• Ausschnitt eines Covers einer WUP-Publikation

… bietet als Open-Access-Verlag einen weltweit kostenfreien und dauerhaften Zugang zu den Verlagspublikationen.

… unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität während des gesamten Publikationsprozesses: von der Idee über die Layouterstellung bis hin zur Werbung.

… publiziert qualitativ hochwertige Arbeiten aus allen Fachdisziplinen.

… garantiert die Langzeitverfügbarkeit der E-Books und eine garantierte Lieferbarkeit von 5 Jahren für das gedruckte Buch.

E-Mail: wup@uni-wuerzburg.de
Vor Ort: Raum 010, Zentralbibliothek, Am Hubland, 97074 Würzburg

Da das Team von Würzburg University Press sich teilweise im Home Office befindet, bitten wir Sie, einen Termin für Ihren Besuch zu vereinbaren.

Würzburg University Press in der Presse:

• Die Alma Julia publiziert nun selbst. Open Access: 21 Titel der "Würzburg University Press" sind kostenlos online verfügbar. In: Main-Echo, 30.12.2016.

Würzburg University Press ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Universitätsverlage (AG Universitätsverlage):

Die Arbeitsgemeinschaft ist ein Zusammenschluss institutioneller Publikationsdienste aus dem deutschsprachigen Raum, die offene Wissenschaft fördern. Alle Mitglieder bieten verlegerische Dienstleistungen und haben eine ausgewiesene Anbindung an eine Forschungseinrichtung. Die Kriterien für eine Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft umfassen insbesondere die Unterstützung von Open Access und die Qualitätssicherung gemäß wissenschaftlichen Standards.

„Vielen Dank für die kompetente und unkomplizierte Unterstützung während des gesamten Veröffentlichungsprozess! Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, weswegen ich diesen Schritt immer wieder mit dem WUP-Team gehen würde!“

Christopher Herb

"Kompetent und engagiert begleitete das Team der Würzburg University Press die Veröffentlichung meiner Dissertation. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung der Druckexemplare fühlte ich mich durchweg gut aufgehoben und beraten."

Sebastian Stark

"Es war ein Vergnügen, mit dem WUP-Team zusammenzuarbeiten. Der Publikationsprozess war schnell, effizient und flexibel, und ich freue mich sehr über die Gestaltung des Buches."

Dr. Rupert Glasgow

"Die Veröffentlichung von Büchern über Würzburg University Press erfolgt rasch, unkompliziert und preiswert mit qualitätvollem Ergebnis."

Prof. Dr. Frank Falkenstein

"Ich kann dem WUP-Team im Rahmen unserer Zusammenarbeit nur Bestnoten erteilen: Sorgfältiges Lektorat, unkomplizierte Kommunikation und stete Hilfsbereitschaft, wenn sich einmal ein Problem oder ein Wunsch des Autors ergibt – weiter so!"

Prof. Dr. Leonhard Knoll

"Dank Würzburg University Press wurde meine Dissertation zeitnah und mit einem sehr schönen Layout veröffentlicht. Bei Fragen bekam ich immer in kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort."

Dr. Isabelle Harbrecht

"Warum ich mich nach dem Herausgeben zweier Tagungsbände nun auch bei der Publikation meiner Dissertation erneut für Würzburg University Press als Verlag entschieden habe, ist leicht erklärt: Ich konnte mich darauf verlassen, das die Zusammenarbeit völlig reibungslos läuft, weil WUP schnell, unkompliziert, hochprofessionell und dabei immer freundlich und lösungsorientiert arbeitet - und das zu einem sehr fairen Preis! Sehr charmant ist natürlich auch die doppelte Publikationsstrategie mit handfesten Printexemplaren und weltweit freiem Onlinezugriff."

Dr. Joachim Pechtl

"Die kompetente und persönliche Beratung sowie das professionelle und ansprechende Layout bei zugleich attraktiven Konditionen haben mich zu keinem Zeitpunkt meine Wahl der Würzburg University Press für die Publikation meiner Dissertation bereuen lassen."

Dr. Jürgen Bregenzer

"Bei der Veröffentlichung unseres Gutachtens für das Bundesfinanzministerium standen wir unter größerem Zeitdruck als in der Wissenschaft sonst üblich. WUP hat uns hier reaktionsschnell, kreativ und flexibel unterstützt. Cover und Layout sind ästhetisch überzeugend und der Ladenpreis ist äußerst attraktiv. Das kostenlose e-Book erfüllt die Vorgabe des Auftraggebers nach freier Verfügbarkeit der Ergebnisse ideal."

Prof. Dr. Dirk Kiesewetter

"Mich hat die professionelle und persönliche Beratung von WUP überzeugt: während des gesamten Prozesses standen mir die Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner begleitend zur Verfügung, bis ich zeitnah die gedruckte Veröffentlichung in Händen halten konnte. Und das Preis-Leistungsverhältnis kann sich mehr als sehen lassen."

Dr. Benedikt Kaufmann

"Ein überwältigendes Gefühl, wenn man das erste eigene Buch als Ergebnis von vielen Jahren Arbeit in der Hand hält: Wahnsinn!"

Dr. Martina Freiberg

"WUP hat mir bei der Erstellung des Covers und der Anpassung des Layouts sehr geholfen. Das Ergebnis ist ein gut gestaltetes Buch, das mit Veröffentlichungen externer Verlage problemlos mithalten kann."

Dr. Martin Fink