Deutsch Intern
  • Ausschnitt eines Covers einern WUP-Publikation
Würzburg University Press

About us

Mission statement

... is an Open Access publisher offering permanent and free worldwide access to its publications.

... supports academics at the university throughout the entire publication process: from their very first idea, to the layout, all the way through to advertising.

... publishes high-quality works from all disciplines.

... guarantees the long-term availability of e-books and an availability of 5 years for printed books.

Contact

Claudia Schober und Manuel Beck (Author support)
Christian Schmauch (Acting manager)
Phone: +49 931 31-88870
Email: wup@uni-wuerzburg.de
On site: Room 010, Main Library, Am Hubland, 97074 Würzburg

As the team of Würzburg University Press is partly located in the home office, we kindly ask you to make an appointment for your visit.

Würzburg University Press in press:

  • Die Alma Julia publiziert nun selbst. Open Access: 21 Titel der "Würzburg University Press" sind kostenlos online verfügbar. In: Main-Echo, 30.12.2016.
    http://www.main-echo.de/

Würzburg University Press is a member of Arbeitsgemeinschaft Universitätsverlage (AG Universitätsverlage):

The working group is an association of institutional publication service providers in German speaking countries, which support open science. All members are connected to an academic institution and offer professional publishing services. The membership criteria include especially quality assurance according to academic standards and the support of Open Access.

„Vielen Dank für die kompetente und unkomplizierte Unterstützung während des gesamten Veröffentlichungsprozess! Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, weswegen ich diesen Schritt immer wieder mit dem WUP-Team gehen würde!“

Christopher Herb

"Kompetent und engagiert begleitete das Team der Würzburg University Press die Veröffentlichung meiner Dissertation. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung der Druckexemplare fühlte ich mich durchweg gut aufgehoben und beraten."

Sebastian Stark

"It was a pleasure working with the WUP Team. The publication process was speedy, efficient and flexible, and I'm delighted with how the book has turned out."

Dr. Rupert Glasgow

"Die Veröffentlichung von Büchern über Würzburg University Press erfolgt rasch, unkompliziert und preiswert mit qualitätvollem Ergebnis."

Prof. Dr. Frank Falkenstein

"Ich kann dem WUP-Team im Rahmen unserer Zusammenarbeit nur Bestnoten erteilen: Sorgfältiges Lektorat, unkomplizierte Kommunikation und stete Hilfsbereitschaft, wenn sich einmal ein Problem oder ein Wunsch des Autors ergibt – weiter so!"

Prof. Dr. Leonhard Knoll

"Dank Würzburg University Press wurde meine Dissertation zeitnah und mit einem sehr schönen Layout veröffentlicht. Bei Fragen bekam ich immer in kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort."

Dr. Isabelle Harbrecht

"Warum ich mich nach dem Herausgeben zweier Tagungsbände nun auch bei der Publikation meiner Dissertation erneut für Würzburg University Press als Verlag entschieden habe, ist leicht erklärt: Ich konnte mich darauf verlassen, das die Zusammenarbeit völlig reibungslos läuft, weil WUP schnell, unkompliziert, hochprofessionell und dabei immer freundlich und lösungsorientiert arbeitet - und das zu einem sehr fairen Preis! Sehr charmant ist natürlich auch die doppelte Publikationsstrategie mit handfesten Printexemplaren und weltweit freiem Onlinezugriff."

Dr. Joachim Pechtl

"Die kompetente und persönliche Beratung sowie das professionelle und ansprechende Layout bei zugleich attraktiven Konditionen haben mich zu keinem Zeitpunkt meine Wahl der Würzburg University Press für die Publikation meiner Dissertation bereuen lassen."

Dr. Jürgen Bregenzer

"Bei der Veröffentlichung unseres Gutachtens für das Bundesfinanzministerium standen wir unter größerem Zeitdruck als in der Wissenschaft sonst üblich. WUP hat uns hier reaktionsschnell, kreativ und flexibel unterstützt. Cover und Layout sind ästhetisch überzeugend und der Ladenpreis ist äußerst attraktiv. Das kostenlose e-Book erfüllt die Vorgabe des Auftraggebers nach freier Verfügbarkeit der Ergebnisse ideal."

Prof. Dr. Dirk Kiesewetter

"Mich hat die professionelle und persönliche Beratung von WUP überzeugt: während des gesamten Prozesses standen mir die Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner begleitend zur Verfügung, bis ich zeitnah die gedruckte Veröffentlichung in Händen halten konnte. Und das Preis-Leistungsverhältnis kann sich mehr als sehen lassen."

Dr. Benedikt Kaufmann

"Ein überwältigendes Gefühl, wenn man das erste eigene Buch als Ergebnis von vielen Jahren Arbeit in der Hand hält: Wahnsinn!"

Dr. Martina Freiberg

"WUP hat mir bei der Erstellung des Covers und der Anpassung des Layouts sehr geholfen. Das Ergebnis ist ein gut gestaltetes Buch, das mit Veröffentlichungen externer Verlage problemlos mithalten kann."

Dr. Martin Fink

Leaflet Publikationsservices (PDF, 197 KB, german)

Poster Würzburg University Press (PDF, 298 KB, german)

Tipps zur Manuskripterstellung (PDF, 126 KB, german)

Tipps zur Manuskripterstellung - Sammelbände (PDF, 126 KB, german)

Recommendations for manuscript creation (PDF, 101 KB, english)

Recommendations for manuscript creation - Contributed Volumes (PDF, 101 KB, english)

Verlagsprogramm 2014-2022 (PDF, 13 MB, german)