Wi man di ku fom ais kricht. Mit dem Grundschul-Wortschatz eine sichere Rechtschreibung erlernen

16.11.2017

Claudia Stock | Würzburg, 2017 | ISBN 978-3-95826-054-2 | € 29,80

Softcover, 300 Seiten
Erscheinungstermin: 16.11.2017

Die Grundschulwörterliste ist eine Sammlung von ca. 6400 Wörtern bzw. Wortverbindungen auf knapp 280 Seiten, die es erleichtern sollen, Übungsdiktate für Grundschulkinder zu erstellen. Sie richtet sich damit vornehmlich an LehrerInnen, aber auch an LerntherapeutInnen und die Eltern der Kinder für das Lernen in der Schule, im Nachhilfeinstitut oder zu Hause. Die Wörterlisten basieren auf den Grundwortschätzen verschiedener Grundschullehrpläne und den Wörterlisten im Anhang von über 60 Schulbüchern. Damit decken sie repräsentativ den in der Rechtschreibung zu erlernenden Wortschatz ab und ermöglichen es darüber hinaus, durch spezielle Themenlisten Übungstexte mit spezifischen orthographischen Schwerpunkten zusammenzustellen.

Autorin:
Dr. Claudia Stock, geboren 1975 in der Lutherstadt Eisleben, studierte von 1996 bis 2001 Diplom-Psychologie an der Universität Würzburg und promovierte dort im Jahr 2005 über eine Arbeit zur Legasthenie und ihrer Diagnostik. Im Laufe der Jahre veröffentlichte sie unter anderem Rechtschreibtests für das Grundschulalter. Die Grundschulwörterliste bildet die Basis dieser Testverfahren und soll nun dazu dienen, Übungseinheiten für Kinder auf dem Gebiet der Rechtschreibung zu erstellen.

Amazon.de BoD.de buecher.de
buchhandel.de buylocal-wuerzburg.de ebook.de

Parallel erschienen als E-Book im PDF-Format:
Download (ISBN 978-3-95826-055-9)

Für Buchhändler: Bitte richten Sie Ihre Bestellung am besten direkt an unseren Vertriebspartner BoD.de.